Digitales Klassenbuch

Seit dem Schuljahr 2017/18 setzt die JNG auf das digitale Klassenbuch welches das klassische Klassenbuch ersetzt - ja sogar noch viel mehr Möglichkeiten zur Dokumentation anbietet.

Das digitale Klassenbuch von Units können die Lehrkräfte über den Browser oder als App aufrufen. Live werden Änderungen, Informationen oder Termine auf diesem Weg den Lehrkräften zur Verfügung gestellt. Die hervorragende Ausstattung der Klassen- und Kursräume an der JNG macht es auch möglich, dass die digitalen Klassenbücher zuverlässig und unmittelbar den Lehrkräften zur Verfügung stehen.

Relativ schnell war allen Beteiligten klar, dass das digitale Klassenbuch einen riesigen Mehrwert für die tägliche Arbeit in der Schule und Unterwegs bedeuten würde.

In diesem Beispiel-Screenshot des digitalen Klassenbuches wurden die Klassen und Lehrkräfte aus Datenschutzgründen entfernt.