Wanderwoche

In einer der ersten Wochen jedes Schuljahres findet die Wanderwoche an der JNG statt. Die Schülerinnen und Schüler planen und überlegen gemeinsam mit dem Klassenlehrerteam Aktionen und Fahrten, die sie in der Woche durchführen möchten.

Viele Klassen unternehmen Touren im Umfeld von Borken, stärken die Klassengemeinschaften und zahlreiche Klassen fahren in dieser Woche auf Klassenfahrt.

Der Unterricht in der Schule findet von der 1. bis zur 5. Stunde statt. Sofern außerschulische Lernorte besucht werden oder andere Aktivitäten geplant sind, können sich die Zeiten an den Tagen verschieben.

Einen  Eindruck der verschiedenen und vielfältigen Aktitiviäten während der Wanderwoche können sie sich in unseren Bildergalerien machen.