Berufsbörse

Eine echte Besonderheit stellt die Berufsbörse dar: Die Berufsbörse ist schon seit vielen Jahren eine gut gepflegte Veranstaltung: Über 50 Aussteller von Firmen und Verbänden der weiteren Region sind in vertrauter Umgebung und niedriger Hemmschwelle ansprechbar.

Die Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Jahrgangsstufe nehmen verpflichtend an dem Samstagstermin teil. Durch Fragebögen, Aktivitäten und interessanten Firmenstände, die oft sogar von ehemaligen Schülern besetzt sind, wird sichergestellt, dass Anbieter und Schüler/innen auch miteinander ins Gespräch kommen.

Die Berufsbörse ist ein wichtiger Bestandteil der Berufs- und Studienorientierung (BSWO) an der Jodocus Nünning Gesamtschule.

>> Infos:

Berufsbörse 2020