"Schule ist mehr als Lernen - eine Werkstatt fürs Leben"

Die Jodocus Nünning Gesamtschule Borken möchte einen Ort bieten, der die individuellen Ziele aller Beteiligten der Schulgemeinschaft so miteinander vernetzt, dass Möglichkeiten zur Identifikation für alle geschaffen und Schülerinnen und Schüler mit allen Begabungen und verschiedensten Fähigkeiten individuell gefördert werden.

Neben dem regulären Unterricht trägt vor allem ein vielfältiges und buntes Schulleben zum Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler sowie zu einem respektvollen, toleranten und freundlichen Umgang miteinander bei.

Zahlreiche Projekte und Veranstaltungen, Wanderwochen, der Jodocus Tag sowie Feste bieten Gelegenheiten der Begegnung und Diskussion, des Entdeckens sowie der gemeinsamen Begeisterung und Freude über die vielen verschiedenen Talente an der JNG.

Viele Projekte und Veranstaltungen lassen so die Talente der Schülerinnen und Schüler ans Tageslicht kommen.