Angebote für die 5-8. Klassen im Schuljahr 2021/22

In diesem Schuljahr sind die TAFF Angebote für die Jahrgänge 5-7 ebenfalls geöffnet. Um weitere Informationen zu erhalten, klicken sie bitte hier.

Ebenfalls hat der TAFF-Podcast die TAFF-Angebote in einem Podcast vorgestellt. Hört doch einfach mal rein.

+++++

TAFF Profilangebote ab Klasse 8

Fester Bestandteil des Unterrichtsangebots an der Jodocus Nünning Gesamtschule sind die TAFF Profilangebote

Mit dem Eintritt in die Jahrgangsstufe 8 ist durch die gesetzlichen Vorgaben (APO-SI) eine Erweiterung der Stundentafel um sogenannte Ergänzungsstunden vorgesehen. Diese Stunden sollen vorrangig der Intensivierung der individuellen Förderung und der weiteren Ausbildung von Schulprofilen dienen.

Die JNG investiert diese Stunden in

1.     Lernstunden in Deutsch, Englisch und Mathematik

2.     Fremdsprachenunterricht in Spanisch als zweite o. dritte Fremdsprache (Kl.8-10)

3.     ihr Profilangebot Taff, um Talente zu finden und zu fördern (Kl.8 und 9)

Die Profile sind: Taff in…

… sozialer Verantwortung – Wir kümmern uns um Andere!

Bewegung – Wir sind vielfältig im Sport unterwegs!

kultureller Vielfalt – Wir sind grenzenlos aktiv!

Technik und NW – Wir forschen und entdecken unsere Umwelt!

… Musik und Kunst – Wir gestalten kreativ unsere Schule!

… neuen Medien – Wir haben den digitalen Durchblick!