Skulpturen Projekt (Klasse 7D)

>> Projektinfo

Der Dorstener Künstler Udo Sewz gibt den Gesamtschülern Einblick in die Arbeit als Künstler. 

Udo Sewz ist in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr engagiert. Er arbeitet mit verschiedenen Schule zusammen, in denen er Kunst unterrichtet oder Projekte betreut, aber auch in der Flüchtlingshilfe ist er aktiv.

Projekte wie diese bieten den Schülerinnen und Schülern die Chance, kreativ zu arbeiten, neue Seiten an sich zu entdecken und in konzentrierter Arbeit ein eigenes Produkt zu erschaffen.

Die Schülerinnen und Schüler fertigen beispielsweise Skulpturen an. Diese setzen sich aus den verschiedensten Materialien zusammen und so können die Jugendlichen erleben, wie sich aus einem Stein, einer Eisenstange, Draht, Alufolie, Kreppband und Gips die schönsten Figuren erschaffen lassen.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit möchten und werden die Schule und der Künstler gerne fortsetzen. Weitere Projekte sind bereits in Planung.