Flyer und Beitrittserklärung des Fördervereins

Bitte auf das Bild klicken.

 

+++++

Unser Ziel:Durch Unterstützung der Jodocus Nünning Gesamtschule eine optimale Lernumgebung für Kinder und Jugendliche schaffen

Der FV wurde 2012 als Elterninitiative gegründet und „damals“ wie heute ist das Ziel, die JNG finanziell und aktiv zu unterstützen um den Kindern und Jugendlichen der Schule eine optimale Lernumgebung zu schaffen.

Wir unterstützen z. B. bei:

- der Optimierung und Ergänzung der Lehr- und Lernmittelausstattung wie Musikgeräte, Sportgeräte, Spielgeräte etc.

- der Einrichtung und Erweiterung des Lernumfeldes Schule, z. B. das „Grüne Klassenzimmer“

- der Umsetzung der Digitalisierung

- finanziellem Unterstützungsbedarf in herausfordernden Situationen von Familien

- Teilnahme an Aktionen wie Schulfesten etc.

Zusammengefasst fördern wir an der Stelle, an der die Mittel des Schulträgers nicht ausreichen oder nicht vorgesehen sind.

Für uns ist es wichtig, dass die JNG eine altersentsprechende Umgebung bietet, die allen Personen im Kontext Schule optimale Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Schüler und Schülerinnen sollen sich wohlfühlen und in ihren Talenten gefördert werden, Lehrerende ihre Ideen umsetzen können.

Wir verstehen uns als wichtigen Teil der Schule und leisten einen wesentlichen Anteil an der Umsetzung des Schulmottos:

„Gemeinsam leben und lernen im Ganztag einer guten gesunden Schule“

Unterstützen Sie den Förderverein durch Ihre Mitgliedschaft, damit Ihr Kind an der Jodocus Nünning Gesamtschule Borken optimale Voraussetzungen für seine persönliche und schulische Entwicklung vorfindet.

Sollten Sie Fragen, Anmerkungen oder Ideen haben, nehmen Sie sehr gern Kontakt zu uns auf!

Seit Januar 2022 hat der Förderverein einen neuen Vorstand. Erster Vorsitzender ist Jörg Wehling, sein Stellvertreter Christian Schwital. Als Beisitzerin fungiert Alexandra Reinders.

Ich bin Jörg Wehling, selbst ehemaliger Schüler der damaligen Nünning-Realschule und habe heute zwei Mädels auf der JNG. Ich freue mich, dass hier eine moderne Schule unsere Kinder ausbildet und ein aktives Schulleben garantiert. Dieses zu unterstützen, ist unser Ziel als Förderverein und mein Antrieb, unsere Kinder zu fördern, indem wir deren und unsere Schule fördern.

Christian Schwital. „Mir ist es wichtig, dass an der JNG eine motivierende Lernumgebung zu finden ist. Ich möchte mich dafür einsetzen, Ideen und Projekte zu realisieren, Verbindungen zu legen und unkompliziert zu unterstützen. Kinder sollen mit Spaß zur Schule gehen und dort eine einladende Atmosphäre spüren.“ Alexandra Reinders: „ Ich möchte den " Bewegungsspielraum" der Schule mitgestalten und den Prozess unterstützen, damit die Schüler*innen eine optimale Lernumgebung erleben dürfen.

>> Link zur Satzung des Fördervereins

     

    >> Kontakt

     Vorstand:

    Jörg Wehling, Christian Schwital, Alexandra Reinders

    Tel. 02861 / 932840 - Fax 02861 / 932820

    foerderverein@jng.borken.de